Barriere-arme Wander-Wege in Leichter Sprache

Auf dem Bild sieht man das Logo vom Landkreis Regensburg. Es ist ein Wappen in rot und blau. Daneben steht: Landkreis Regensburg.

Im Jahr 2019 haben Menschen im Land-Kreis Regensburg mit einem Projekt begonnen.

Sie haben sich Wander-Wege angeschaut.

Und getestet, ob die Wander-Wege barriere-arm sind.

Mit barriere-arm ist hier gemeint:

Auf dem Wander-Weg hat man nur wenige Hindernisse.

 

Im Februar 2022 ist das Projekt abgeschlossen worden.

Es gibt jetzt 16 barriere-arme Wander-Wege im Land-Kreis Regensburg.

Zu jedem von den 16 Wander-Wegen gibt es auch eine Beschreibung in Leichter Sprache.

Und es wird genau erklärt, was barriere-arm bedeutet.

Sag’s einfach hat die Übersetzungen in Leichte Sprache gemacht.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Wandern.

Die Beschreibungen in Leichter Sprache finden Sie auf dieser Internet-Seite:

https://www.landkreis-regensburg.de/freizeit-tourismus/wandern/barrierearme-touren/barriere-arme-wander-wege-in-leichter-sprache/

Büro für Leichte Sprache
 

Ludwigstraße 6
93047 Regensburg


Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30

info@sags-einfach.de
www.sags-einfach.de