Informationen zur Arbeit von Holger Kiesel in Leichter Sprache - Informationen zur Arbeit von Holger Kiesel in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
Holger Kiesel ist der Behinderten-Beauftragte von der Staats-Regierung in Bayern.
Behinderten-Beauftragter ist ein wichtiges Amt bei der Staats-Regierung.
Ein Behinderten-Beauftragter kümmert sich um die Wünsche von Menschen mit Behinderung.
Und um ihre Forderungen.
Forderungen sind Dinge, die man unbedingt haben möchte.
Im Januar 2023 hat Holger Kiesel über seine Arbeit berichtet.
Er ist schon seit Januar 2019 Behinderten-Beauftragter von der Staats-Regierung.
Deshalb hat er die Ministerinnen und Minister über seine Arbeit informiert.
Das hat er in einem Bericht gemacht.
Der Bericht heißt Tätigkeits-Bericht.
Hier können Sie eine Zusammenfassung vom Tätigkeits-Bericht in Leichter Sprache lesen.
Bitte klicken Sie das Wort hier an.
Außerdem hat Holger Kiesel auch Videos über seine Arbeit machen lassen.
Auch die Videos sind in Leichter Sprache.
Es gibt drei Videos.
Klicken Sie auf eines der 3 Videos.
Dann können Sie das Video anschauen.
So heißen die 3 Videos:
- Was macht der Bayerische Behinderten-Beauftragte? Teil 1
- Was macht der Bayerische Behinderten-Beauftragte? Teil 2
- Was ich mir für die Zukunft wünsche.
Das Bild von Holger Kiesel kommt von der Geschäftsstelle vom Bayerischen Behindertenbeauftragten.
Das Bild vom Buch kommt von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30