Barriere-arme Wander-Wege in Leichter Sprache - Barriere-arme Wander-Wege in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
Im Jahr 2019 haben Menschen im Land-Kreis Regensburg mit einem Projekt begonnen.
Sie haben sich Wander-Wege angeschaut.
Und getestet, ob die Wander-Wege barriere-arm sind.
Mit barriere-arm ist hier gemeint:
Auf dem Wander-Weg hat man nur wenige Hindernisse.
Im Februar 2022 ist das Projekt abgeschlossen worden.
Es gibt jetzt 16 barriere-arme Wander-Wege im Land-Kreis Regensburg.
Zu jedem von den 16 Wander-Wegen gibt es auch eine Beschreibung in Leichter Sprache.
Und es wird genau erklärt, was barriere-arm bedeutet.
Sag’s einfach hat die Übersetzungen in Leichte Sprache gemacht.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Wandern.
Die Beschreibungen in Leichter Sprache finden Sie auf dieser Internet-Seite:
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30