Neues Heft über das Chiemsee-Alpenland in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
sag's einfach, damit es viele verstehen!
Das Chiemsee-Alpenland ist eine wunderschöne Region.
Ein anderes Wort für Region ist Gebiet.
Das Chiemsee-Alpenland ist zwischen Salzburg und München.
Dort machen viele Menschen Urlaub.
In diesem Heft gibt es deshalb viele Informationen
über das Chiemsee-Alpenland.
Das Heft ist vom Chiemsee-Alpenland Tourismus.
Die Übersetzung hat sag’s einfach gemacht.
Das Heft hat zum Beispiel Informationen dazu:
- Was man im Chiemsee-Alpenland alles erleben kann
- Welche Feste man hier feiern kann
- Welche Dinge man sich unbedingt anschauen sollte
Alle Menschen sollen die Informationen gut verstehen können.
Das ist dem Chiemsee-Alpenland Tourismus sehr wichtig.
Deshalb haben sie dieses Heft gemacht.
Der Chiemsee-Alpenland Tourismus
setzt sich schon lange für Barrierefreiheit ein.
Das Heft heißt Willkommen.
Man kann es hier lesen.
Bitte auf das Wort hier klicken.