Informationen in Leichter Sprache

Die Regierung von Bayern informiert zu vielen Themen in Leichter Sprache 

man am laptop
Internet-Seite: www.einfach-finden.bayern.de

Seit Februar 2024 gibt es eine neue Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Seite kommt von der Staats-Regierung in Bayern.
Damit ist die Regierung von Bayern gemeint.
Die Adresse von der Internet-Seite ist:

www.einfach-finden.bayern.de

Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Informationen.
Zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Welche Aufgaben hat Staats-Regierung?
  • Was macht der Bayerische Behinderten-Beauftragte?
  • Informationen über Gesetze

Auf dieser Internet-Seite gibt es sehr viele Informationen.
Die Texte sind von verschiedenen Büros in Leichter Sprache.
Deshalb ist die Internet-Seite ein bisschen schwerer zu lesen.
Ein paar Texte sind auch von sag’s einfach.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!