Positions-Papier Leichte Sprache und KI

Die Netzwerk-Gruppe Bayern hat ein Positions-Papier verabschiedet.

Netzwerk-Gruppe Bayern
Netzwerk-Gruppe Bayern diskutiert das Positions-Papier


Ein Positions-Papier ist ein wichtiger Text.
In dem Text ist die Meinung zu einem bestimmten Thema aufgeschrieben.
In diesem Positions-Papier ist das Thema:
Leichte Sprache und KI.
KI ist die Abkürzung für künstliche Intelligenz.
Mit KI ist ein Programm auf einem Computer gemeint.
Worum es genau geht, kann man im Positions-Papier lesen.

Das Treffen war am 8. Juli 2024 in Regensburg.
Viele waren aber auch über den Computer beim Treffen dabei.
Hier gibt es alle Informationen zu diesem Treffen.
Die meisten Informationen gibt es nur in Leichter Sprache.
Nur das Positions-Papier gibt es auch in Fach-Sprache.

Genau gibt es diese Informationen:

Sie können auf jede Information klicken.
Dann kommen Sie direkt zu diesem Text.
Im Positions-Papier sind auch viele Fach-Wörter erklärt.
Zum Beispiel, was KI genau ist.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Das Positions-Papier wird im Oktober an das Sozial-Ministerium übergeben.
Wer das Positions-Papier gut findet, kann es unterschreiben.
Das geht aber nur bis zum 30. September 2024.
Wer das Positions-Papier unterschreiben will, kann sich bei uns melden.
Wir beantworten auch Fragen zum Positions-Papier.
​​​​​​​Die E-Mail-Adresse dafür ist:

info@sags-einfach.de