Ein Gedicht in Leichter Sprache - Ein Gedicht in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
Stephanie Lehner ist eine Prüferin für Leichte Sprache.
Sie ist in den Straubinger Werkstätten von den KJF Werkstätten.
Und arbeitet bei der Prüfgruppe einfach g’macht mit.
Leichte Sprache macht ihr viel Spaß.
Stephanie Lehner hat ein Gedicht in Leichter Sprache geschrieben.
Ein Gedicht ist ein besonderer Text.
Bei Gedichten gibt es oft Wörter die sich reimen.
Reimen heißt:
Die Wörter klingen ähnlich.
Die Wörter Engel und Bengel reimen sich zum Beispiel.
Das Gedicht von Stephanie Lehner ist auf Niederbayerisch.
Und heißt:
A Gedichtl für’s Wichtl.
Hier können Sie das Gedicht lesen.
Bitte dafür auf das Wort hier klicken.
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30