Informationen über Schwandorf in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
Schwandorf ist eine Stadt in der Oberpfalz.
Die Stadt hat eine interessante Geschichte.
Nun gibt es auch ein Heft über Schwandorf in Leichter Sprache.
Darin erfährt man viel über die Geschichte von Schwandorf.
Das Heft ist im Februar 2023 vorgestellt worden und heißt:
Schritt für Schritt – ein Stadt-Rundgang durch Schwandorf in Leichter Sprache.
Der Oberbürgermeister von Schwandorf freut sich sehr über das Heft.
Der Oberbürgermeister heißt Andreas Feller.
Er hat bei der Vorstellung gesagt:
Dieses Heft ist gut für die Inklusion und Teil-Habe.
So können viele Menschen Informationen besser verstehen.
Zum Beispiel Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die aus einem anderem Land kommen.
In dem Heft erfährt man zum Beispiel
- was der Pfleghof ist
- was Konrad Max Kunz aus Schwandorf geschrieben hat
Das Heft in Leichter Sprache erklärt die verschiedenen Sehenswürdigkeiten.
Das sind bekannte Orte, die man sich ansehen kann.
Auch in Schwandorf kann man sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen.
Zum Beispiel wenn man einen Spazier-Gang macht.
Das Heft kann man beim Tourismus-Büro in Schwandorf bekommen.
Oder man kann es sich im Internet anschauen.
Hier geht es zum Heft.
Bitte das Wort hier anklicken.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Sag´s einfach hat gerne dabei geholfen, dass es dieses Heft gibt.
Das Gruppenfoto von der Vorstellung kommt von Maria Schuierer.
Das Bild vom Pfleghof kommt von Herbert Bürger.
Büro für Leichte Sprache
Ludwigstraße 6
93047 Regensburg
Tel. 0941 / 595 737 10
Fax 0941 / 595 739 30