Neues Heft über WhatsApp in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
sag's einfach, damit es viele verstehen!
Die Lebenshilfe Münster hat ein neues Heft in Leichter Sprache gemacht.
In dem Heft gibt es viele Informationen zu WhatsApp.
Das spricht man so:
Wotz-Äpp.
WhatsApp ist ein Programm auf dem Smartphone.
Das spricht man so:
Smaat-Fon.
Mit dem Programm WhatsApp kann man anderen Menschen Nachrichten schicken.
Nachrichten sind hier Texte,
die man selber schreibt.
Man kann aber auch Fotos und Videos schicken.
Eine Nachricht über WhatsApp ist wie eine sms.
Aber man braucht dafür ein Smartphone.
Ein Smartphone ist ein Handy.
Mit dem Telefon kann man auch ins Internet.
Und viele andere Sachen machen.
Ein Smartphone ist also wie ein kleiner Computer.
Das Programm WhatsApp gibt es seit dem Jahr 2009.
Heute benutzen über 1 Milliarde Menschen WhatsApp.
Genau sind es 1 Milliarde und 300 Millionen Menschen.
Das sind sehr viele Menschen:
So viele Menschen leben in Europa, Russland und den USA zusammen.
Jeden Tag werden über WhatsApp auf der ganzen Welt:
- ungefähr 4 Milliarden und 500 Millionen Fotos verschickt
- und ungefähr 55 Milliarden Nachrichten verschickt.
WhatsApp gibt es in über 180 Ländern.
Das Programm gibt es in über 60 verschiedenen Sprachen.
Das Heft kann man im Internet bekommen.
Dafür klicken Sie auf das Wort: