Jahres-Rückblick mit Holger Kiesel in Leichter Sprache

sag's einfach hat mit Holger Kiesel einen Jahres-Rückblick gemacht.

Holger Kiesel ist der Behinderten-Beauftragte von der Staats-Regierung in Bayern.

Was er genau macht, wird auch im Jahres-Rückblick erklärt.

Ein Jahres-Rückblick ist hier ein besonderes Interview.

Interview spricht man Inter-wiu. 

In dem Interview geht es um das Jahr 2025.

Genau geht es darum:

Was ist in diesem Jahr alles passiert?

Und was waren die wichtigsten Dinge für Holger Kiesel?

Vor allem geht es um die Inklusion in Bayern.

Damit sind hier Themen von Menschen mit Behinderung gemeint.

 

Der Jahres-Rückblick war ein Geburtstags-Geschenk für die Prüf-Gruppe einfach g'macht.

Die Prüfgruppe hatte im Jahr 2025 ihren 10. Geburtstag.

Die Prüferinnen und Prüfer haben sich einen Jahres-Rückblick gewünscht.

 

Die Prüf-Gruppe hat auch entschieden: 

Alle Menschen sollen den Jahres-Rückblick lesen können.

Deshalb kann man den Jahres-Rückblick hier herunterladen.