Die bayerische Geschichte in Leichter Sprache


 

Es gibt jetzt Texte über die bayerische Geschichte in Leichter Sprache.

Die Texte beginnen mit der Geschichte im Jahr 1800.

Damals hat es in Bayern noch einen König gegeben.

Und sie hören mit der Geschichte im Jahr 2000 auf.

Hier war Bayern schon lange ein Freistaat.

Das sind also 200 Jahre Geschichte von Bayern.

In dieser Zeit ist viel passiert.

Es gibt insgesamt 11 Texte dazu.

Die Texte kann man auf dieser Internet-Seite lesen und herunterladen:

https://www.bavariathek.bayern/projektzentrum/unterrichtsmaterial/dauerausstellung-in-leichter-sprache.html


Vielleicht wollen Sie auch wissen:

  • Wie sind die Texte entstanden?
  • Wer hat sie geschrieben?
  • Und wer hat dabei geholfen?

Mehr Informationen können Sie hier lesen.

Bitte das Wort hier anklicken.