sag's einfach, damit es viele verstehen!

Film über Corona und die Impfung in Leichter Sprache

Ein Mann bekommt eine Impfung. Neben dem Mann sieht man ein durchgestrichenes Corona-Virus.

Sag’s einfach und die KJF Regensburg haben zusammen einen Film gemacht.

Der Film ist ein Zeichen-Trick-Film.

Das heißt: Die Bilder vom Film sind gezeichnet.

Im Film geht es um Corona und die Impfung gegen Corona.

Zum Beispiel bekommt man im Film diese Informationen:

  • Was ist Corona?
  • Wie kann man merken, dass man vielleicht Corona hat?
  • Warum ist Impfen wichtig?
  • Welche Menschen werden zuerst geimpft?

 

Den Film kann jeder anschauen.

Hier geht’s zum Film. Bitte das Wort Hier anklicken.

 

Oder Sie schauen sich den Film hier an: