Informationen zu Corona in Leichter Sprache - Büro für Leichte Sprache
sag's einfach, damit es viele verstehen!
Immer noch bekommen viele Menschen Corona.
Corona ist eine neue Art von Grippe.
Und Corona ist gefährlicher als eine Grippe.
Deshalb sollen sich alle Menschen weiter gut vor Corona schützen.
Dafür gibt es zum Beispiel FFP2-Masken.
In diesem Text finden Sie
die wichtigsten Informationen zu FFP2-Masken.
Der Text hat den Namen:
Informationen zur FFP2-Masken-Pflicht in Bayern
Bitte klicken Sie auf den Namen.
Dann kommen Sie zu diesem Text.
Alle Menschen können sich vor Corona schützen.
Was dafür wichtig ist erklären wir in einem anderen Text.
Dieser Text hat den Namen:
Bitte klicken Sie auf den Namen.
Dann kommen Sie zu diesem Text.
Wir wollen, dass alle gesund bleiben.
Und hoffen,
dass alle Menschen gut durch die Coronazeit kommen.
Die Bilder in diesem Text kommen von © Inga Kramer, www.ingakramer.de