06.07.2026
Menschen mit Behinderung sind stärker betroffen
mehr lesen
26.02.2026
Am 8. März 2026 ist in Bayern die Kommunal-Wahl.
15.01.2026
sag's einfach hat mit Holger Kiesel einen Jahresrückblick gemacht.
15.12.2025
Es gibt jetzt ein Heft in Leichter Sprache. In dem Heft geht es um die Geschichte von Bayern. Und zwar zwischen den Jahren 1800 und 2000.
10.12.2025
Stephanie Lehner hat ein Gedicht in Leichter Sprache geschrieben. Das Gedicht heißt: Der Traum.
Es gibt ein neues Heft. Das Heft heißt: Hilfs-Mittel erzählen ihre Geschichte.
19.09.2025
Es gibt jetzt Texte über die bayerische Geschichte in Leichter Sprache.
Am Wochenende beginnt das Oktoberfest.
28.05.2025
Ein Brief an alle, die Texte in Leichter Sprache schreiben
Der neue Papst wurde am 8. Mai 2025 im Vatikan gewählt
Am 8. Mai 1945 war der Zweite Welt-Krieg vorbei
Neue Ausstellung über Treppen in Regensburg
01.04.2025
Informationen zum 1. April in Leichter Sprache
03.03.2025
Neues Heft über barrierefreie Veranstaltungen in Leichter Sprache
28.02.2025
Das Wahl-Ergebnis von der Bundes-Tags-Wahl
03.01.2025
Brita Lange leitet Bayern barrierefrei, eine Abteilung im Sozial-Ministerium.
13.12.2024
Im Interview blickt Holger Kiesel auf das letzte Jahr 2024 zurück.
12.11.2024
Hier gibt es Informationen über Politik
27.09.2024
Heft in Leichter Sprache über das Bedarfs-Ermittlungs-Instrument Bayern
31.07.2024
Die Netzwerk-Gruppe Bayern hat ein Positions-Papier verabschiedet.
17.06.2024
Die "Tagesschau" ist eine Sendung mit Nachrichten und jetzt auch in einfacher Sprache.